Drucken

09.07.2022 Abgestürzte Person

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir um 03:52 Uhr nach Holzelfingen alarmiert. Beim Begehen des Wanderweges vom Burgstein in Richtung Unterhausen kam eine 32 jährige Person vom Weg ab und stürzte rund 120 Meter den Steilhang im Wald herab. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Gemeinsam mit der Feuerwehr Lichtenstein und der Polizei konnten wir die Person nach wenigen Minuten genauer lokalisieren. Nach der notfallmedizinischen Versorgung im Hang transportierten wir die Person mit unserer Gebirgstrage unter Seilsicherung zum nächsten befahrbahren Weg. Sie konnte dann zur weiteren Behandlung dem Rettungswagen des @drk_kv_reutlingen übergeben werden.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der @polizei_bw @feuerwehrlichtenstein