17.07.2022 Abgestürzter Gleitschirmflieger

Heute wurden wir gegen 16:00 Uhr gemeinsam mit der Höhenrettungsgruppe der @feuerwehr Pfullingen zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger an den Startplatz der Pfullinger Wanne alarmiert. Der Gleitschirmflieger war einige Meter hinter der Felskante abgestürzt und hing zu seinem Glück unverletzt in einer Baumkrone. Mittels unseres Baumrettungsverfahrens konnten wir den Flieger sicher zu Boden und wieder auf die Pfullinger Wanne bringen. Vorsorglich wurde der Flieger durch einen RTW des @drk Reutlingen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Nach der Personenrettung wurde auch noch der Gleitschirm von uns aus der Baumkrone geborgen. Vielen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit.

#bergwacht #bergwachtpfullingen #bergwachtwürttemberg #pfullingen #drk #ehrenamt #feuerwehr #rettungsdienst #bergrettung #rettung #blaulicht