08.10.2022 Jugendgruppenwochenende

Gestern Vormittag putzte und säuberte unsere Jugend das Gebiet rund um die Ernsthütte: Die eigentliche Aktion "Markungsputz", bei der die Gemeinde und sämtliche Vereine, sowie Freiwillige die Stadt und das Gebiet darum säubern und den Müll einsammeln, fand dieses Jahr nicht statt. Wir entschlossen uns aber trotzdem dieser wichtigen Aufgabe nachzugehen. So seilten wir uns an der Felswand des Übersbergs an der Ernsthütte ab und transportierten den dort vorgefundenen Müll aus dem Steilhang. Anschließend ging es auf unsere Bergwachthütte. Dort wurde gemeinschaftlich gekocht und anschließend übernachtet. Um Mitternacht gab es noch einen unangekündigten Probeeinsatz. Am Sonntag wurde dann am an der Hütte anliegenden Steinbruch eine Seilbahn gebaut. Mittags ging es auf den Wackerstein.