Einsatzreiches Wochenende

Mehrere Alarmierungen hatte die Bergwacht Pfullingen am 27. und 28. Juni 2020.

Am Samstag wurde die Dienstmannschaft zu einem Fahrradunfall zwischen der Kalkofenhütte und dem Schloss Lichtenstein alarmiert. Die Patientin wurde von der Bergwacht medizinisch versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Der Rettungswagen brachte die Patientin zur stationären Behandlung in die Kreisklinik nach Reutlingen.

Am Sonntagnachmittag wurde die Bergwacht zu einem gestürzten Kind in der Nähe von Glems alarmiert. Da der Unfallort zunächst nicht klar war und vermutet wurde, dass der Einsatzort im Gelände ist, wurde die Bergwacht alarmiert.  Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen da der Rettungswagen den Unfallort direkt erreichen konnte.

Ein weiterer Einsatz folgte kurze Zeit später. Eine Frau war bei einer Wanderung zwischen Gundelfingen und Dürrenstetten gestürzt und hatte sich dabei eine Knöchelverletzung zugezogen. Beim Eintreffen der Bergwacht war die Frau bereits vom Rettungsdienst und Notarzt aus Münsingen medizinisch versorgt. Die Patientin wurde mit der Gebirgstrage mehrere hundert Meter über den Wanderweg zum Rettungswagen transportiert. Der Rettungsdienst brachte die Patientin zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Ehingen.

Die Bergwacht wünscht allen Patienten schnelle Genesung!