Einsatzreicher Tag für die Bergwacht 22.04.2020

Gegen 15:15 Uhr wurden die Bergwachten Pfullingen und Bad Urach zu einer gestürzten Person oberhalb der Wolfsschlucht in Bad Urach alarmiert.

Auf dem absteigenden Weg von der Ruine Hohenwittlingen Richtung Wolfsschlucht rutschte eine Frau ungünstig aus und verletzte sich am Bein. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Patientin, mittels Gebirgstrage, ca. 400 Meter bis zum Rettungswagen abtransportiert.

Im Einsatz waren 6 Bergretter der Bergwacht Bad Urach und 6 Bergretter der Bergwacht Pfullingen.

Das war der zweite Einsatz inerhalb von drei Stunden für die Bergwachten im Kreis.