Vermisstensuche Hohen Urach

Am späten Montagabend wurde der Polizei Reutlingen von mehreren Anrufern Hilfeschreie aus dem Bereich Hohen Urach in Bad Urach gemeldet. Eine daraufhin eingeleitete Suche von Polizei und der Bergwacht Bad Urach blieb in der Nacht erfolglos.

Am Dienstagmorgen wurde nach Eingang einer Vermisstenmeldung die Suche wieder aufgenommen und mit Kräften der DRK Bergwacht Pfullingen, der Polizei mit einem Hubschrauber und einer Drohnengruppe, dem DRK Ortsverein Bad Urach und mehreren Rettungshundestaffeln aus der Region verstärkt.

Die intensiven Suchmaßnahmen konnten gegen 20:00 Uhr eingestellt werden, nachdem der Gesuchte wohlbehalten zu seiner Wohnanschrift zurückkehrte.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte, darunter 13 Kräfte der Bergwachten Bad Urach und Pfullingen, im Einsatz.